Jugu Werbeagentur Würzburg/Kist - Service

Marketing

Marketing ist die Kunst, Produkte und Dienstleistungen so zu präsentieren, dass der potentielle Kunde das Angebot als wünschenswert erlebt, die Kundenerwartungen erfüllt und Kaufentscheidungen geweckt werden.

In den USA wurde der Begriff Marketing Anfang des 19. Jahrhunderts erstmals verwendet. 1935 fand in Deutschland das erste Marketingseminar mit dem Titel “Absatzwirtschaftlicher Kurs” statt. Die Theorie war der Verkäufermarkt, der von Preis und Menge bestimmt wurde. Der Wandel zum Käufermarkt wurde von der Massenwerbung initiiert, die dem Kunden Produkte anbot, von denen er bis dahin nicht wusste, dass er sie benötigte.

Seit den Anfängen einer zielgerichteten Kundenansprache entstand eine Vielzahl spezifischer Strategien für Marken, Dienstleistungen sowie Direktmarketing. Besondere Fachgebiete wie Gender- und Ethnomarketing oder Guerillamarketing entwickelten sich.

Print

Johannes Gutenberg löste um 1450 mit seiner Erfindung der beweglichen Metalllettern und der Druckpresse eine Medienrevolution aus. Handschriften wurden abgelöst, schnell, kostengünstig und in großen Auflagenzahlen konnten Informationen aller Art verbreitet werden.

Die Weiterentwicklungen über die Jahrhunderte ermöglichten unter anderem die Entstehung von Zeitungen, die einen Beitrag zur Information und öffentlichen Meinungsbildung leisteten und auch heute noch leisten. Digitale Drucktechniken entstanden und ermöglichen ziel- und erfolgsorientierte Informationen in großen Auflagen.

World Wide Web

Das Web 2.0 ist in aller Munde. Im Softwarebereich deutet die Zahlenkombination auf eine Programmversion hin- folglich muss es auch eine Version 1.0 gegeben haben. Was sind die Unterschiede, wo liegen die Vorteile, welche Bedeutung kommt der Weiterentwicklung zu, wann wird die Version 3.0 kommen? Mit welchen neuen Anwendungen und Fortschritten oder vielleicht auch revolutionären Features?

Weshalb erzählen wir Ihnen dies alles?

Kommunikationswege verändern sich. Mit ihnen entwickeln sich auch Verbraucher, Märkte sowie Unternehmen. Diesen rasanten Entwicklungsprozess sind Marktteilnehmer täglich unterworfen und müssen sich den Herausforderungen stellen. Von Beginn an erkennen wir frühzeitig Veränderungen, neue Trends und Styles. Unsere Kunden profitieren von dieser Nasenlänge, die wir immer wieder voraus sind.

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Potenziale der Entwicklungen, Umgestaltungen, neuer Darstellungsformen und der termingerechten Umsetzung individuell und maßgeschneidert für jedes einzelne Unternehmen.

Gute Produkte brauchen gute Ideen

Kennen Sie die Situation: Der Grundgedanke ist präsent, der letzte Funke für die werbliche und marketingtechnische Umsetzung fehlt aber noch? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie mit Anregungen, Einfällen und Lösungen für Produkte, Kampagnen und Innovationen. Nutzen Sie unsere Kreativität für Ihre Ausgangskonzeption, und entwickeln Sie mit unseren Ideen Ihre perfekte Strategie.